Zwischen dem elektrischen Strom und dem Magnetismus gibt es bestimmte Zusammenhänge, die mathematisch beschreibbar sind. Dies geschieht über bestimmte Gleichungen, die ich e-magnetische Flussgleichungen genannt habe. In der säxischen Physik werden keine Personennamen mehr angegeben. Vielmehr werden die Gesetze nach ihrem Inhalt benannt. Die bürgerlichen Wissenschaftler schaffen es immer wieder, bestimmte physikalische Gesetze nach Personen zu benennen, die sie gar nicht erstellt haben, z.B. nach Herrn Gauß.
Die bürgerlichen Symbole habe ich ziemlich verändert und zwar mit dem Ziel, einen verständlicheren Zugang zu den physikalischen Gesetzen zu schaffen . Die säxischen Symbole für „Quelle“ und „Wirbel“ sind klarer als die entsprechenden bürgerlichen Pendants mit dem Punkt und dem Kreuz. Sie enthalten auch gleichzeitig eine Rechenvorschrift.
Schaut mal selbst, links habe ich die neuen säxischen Gleichungen und rechts die alten bürgerlichen Gleichungen aufgeführt. Welche findet ihr schöner?