Über die bürgerliche Mathematik

Der essentielle Nachteil und Mangel der bürgerlichen Mathematik ist ihre Unübersichtlichkeit mit verwirrenden Symbolen, die sich nur mühsam entschlüsseln lassen. Man braucht sehr lange, um sie zu verstehen. Ich habe begabte Studenten gefragt und nach der Bedeutung von komplizierten Formeln in einem dicken Mathematikbuch eines Professors aus Köln gefragt und sie konnten mir diese nicht erklären, aber damit rechnen. Sie ignorierten also die formelhafte Darstellung und hatten sich nur die Rechenmethoden einverleibt. Das ist keine Option für mich. Ohne ein völliges Verständnis der bestehenden mathematischen Codierung kann ich keine neue Notation schaffen. Dieser Lernprozess ist aber langwierig.

Ich hoffe, mein Mathematikbuch mit der neuen säxischen Notation wird besser verständlich, zumindest für jene, die einen eisernen Willen haben und diszipliniert arbeiten können.

1 Kommentar zu „Über die bürgerliche Mathematik“

  1. Apassiki Edouard NOUGBAGBESSI

    Genau. Man braucht sehr l’ange, um die bürgerliche Mathematik zu verstehen. Über mehr gelten diejenige, die sie nicht im bestimmten Zeitraum verstehen unter anderer Welt als Inkompetent. Könnte Ihre säxischen Mathebuch dabei helfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen